Donnerstag, 16. Juli 2009

Die Route II

In den letzten Tagen habe ich die Route im Detail noch mal überarbeitet. Eine grosse Hilfe war dabei das Discover Amerika Forum. Wer auch mal eine USA Reise plant, die etwas mehr als die 08/15 Dinge umfasst - unbedingt reinschauen.

Die Wegführung bleibt im Gross und Ganzen die Selbe. Ich weiss jetzt aber ungefähr wo wir an welchem Tag sind und auch was man dort unternehmen kann. Bleibt aber mein Geheimnis ;-).


Sollte das nicht eine spontane Reise werden? Doch, aber....
Zuerst war die Idee am Morgen ohne bestimmtes Ziel loszufahren und dort wo man am Abend gerade ist nach Lust und Laune im Hotel oder Zelt zu übernachten. Macht bestimmt Spass, aber da die Flüge gebucht sind muss man an einem bestimmten Tag wieder zurück sein. Also muss eine ungefähre Route her.

Also, was gibt es denn im Südwesten so zu sehen? Nationalparks! Und welche erst! Da wären z.B. das Death Valley, der Grand Canyon oder der Bryce Canyon. Die sind im Südwesten? Wusste ich vorher nicht.
Dann sind da noch Parks wie Joshua Tree, Canyon Lands, Arches, Capitol Reef und und und. Sagt euch nichts? Ging mir auch so. Also habe ich mich schlau gemacht was es da zu sehen gibt und war erst mal richtig "Baff". Da war schon mal klar, dass die Route durch diese Parks führen muss. Die Vorfreude stieg bereits da ins unendliche – im Februar ;-)

In den nächsten Monaten hatte ich mich durch unzählige Reiseberichte gelesen und mir wurde das erste Mal bewusst, dass es noch viel mehr als "nur" die Nationalparks zu sehen gibt. Jeden Tag war etwas Neues auf der "muss ich sehen" Liste. Darauf folgte auch gleich die Erkenntnis dass eine detailliertere Planung sein muss. Da mir bereits das Planen eine Menge Spass machte wurde aus der etwas detaillierten Planung schnell eine sehr detaillierte Planung und daraus mittlerweile fast Tagesetappen...

So kann’s gehen. Übrigens - nur noch 15 Tage.

Und jetzt muss ich Silvia noch erklären dass es doch nicht ganz sooo spontan sein wird wie ursprünglich mal gedacht. :-)