Mittwoch, 26. August 2009

23. August

Unsere geplante Wanderung viel in Wasser. Als der Wecker klingelte regnete es ziemlich stark. Es hatte die ganze Nacht durchgeregnet. Wir haben unser Programm auf Schlechtwetter umgestellt. Bedeutet bis um 11 Uhr im Bett bzw. Schlafsack geblieben. Nachdem wir dann doch mal aufgestanden sind sind wir Mariposa gefahren. Mariposa ist das erste Dorf wenn man den Park Richtung Osten verlässt. In Mariposa haben wir ein paar Sachen eingekauft die es im Park nicht gab. Nach Mariposa sind es 80 Km . One way!


Am Nachmittag waren wir wieder im Park. Das Wetter war mittlerweile viel besser. Bewölkt und zwischendurch Sonne. Wir sind dann noch zum Glacier Point gefahren. Von dort hat man eine schöne Sicht auf den hinteren Teil des Yosemite Valleys und auf den Halfdome. Der Halfdome ist ein Berg, der wie ein halbe Kuppel aussieht und eines der Wahrzeichen des Parks.

Wir sind dann früh genug zur Unterkunft damit wir nicht wieder in dunkeln Essen und Kochen müssen. Wir wollten an unserem Feuer mal grillierte Marshmallow probieren. Haben wir dann noch gekauft und deshalb wieder in dunkeln gekocht und gegessen... dann war es wieder Zeit für den Schlafsack.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen