Mittwoch, 26. August 2009

24. August

Um 4 Uhr morgens wurden wir durch Lärm auf dem Zeltplatz geweckt. Ein Bär war keine 100m von uns entfernt. Wenn ein Bär auftaucht muss man viel Lärm machen um ihn zu vertreiben. Also machten ein paar Leute recht viel Lärm. Der Bär wollte wohl nicht so recht weg, also wurde lange Krach gemacht. Irgendwann war es dann Still und der Bär wohl weg. Nur wohin? In den Wald? Oder näher zu uns? Wir lagen also in unseren Schlafsäcken und unser „Häuschen“ hatte als Tür nur zwei Lastwagenplanen die zusammengebunden sind und irgendwo draussen ist ein Bär. Obwohl Bären nicht einfach so in Menschen in Schlafsäcken reinbeissen irgendwie doch ein recht seltsames Gefühl das einem wach hält. Irgendwann bin zummindest ich doch wieder eingeschlafen.

Am nächsten Tag sind wir dann aus dem Park raus Richtung San Francisco gefahren. Unterwegs wollten wir mal kochen, hätten jedoch überall mindestens 7$ „Park“eintritt zahlen müssen um an einem Tisch kochen zu dürfen. Das war uns aber zu blöd...
In San Francisco haben wir als erstes ein Hotel gesucht und sind gleich danach zum Fuss
ans Meer. Dort hatten wir eine etwas neblige Sicht auf die Golden Gate Bridge und Alcatraz. Wir sind dann durch Fishermans Wharf zum Pier 39 weiter. Dort haben wir im Hardrock Kaffe viel zu viel gegessen und sind mit vollen Bäuchen noch etwas durch das Pier spaziert und dann zurück zum Hotel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen