Mittwoch, 26. August 2009

25. August

Als erstes haben wir uns je einen Zweitagespass für einen Hopp on Hopp Off Bus gekauft und sind damit zur Goldengate Bridge gefahren. Das Wetter war etwas naja, aber für San Francisco wohl ganz i.O.. Der Guide hat jedenfalls etwas von guter Sicht erzählt.
Wir sind dann weiter zum Golden Gate Park und dort etwas herumspaziert. Später sind wir mit dem Bus durch die halbe Stadt (ohne Hopp Off) gefahren. Die Stadt ist einfach schön. Die meisten Häuser sind zwei Stockwerke hoch und im Viktoriansichen Stil gebaut. Gefällt uns beiden unglaublich gut. Die Stadt passt acuh überhupt nicht zum Amerika das wir bisher gesehen haben. Normalerweise fahren die Aerikaner fette GMC, Dodge, Ford... Geländewagen. Europäische Autos findet man fast keine. Hier in San Francisco sieht man sehr viele europäische Autos. Spannend was? ;-) Auf jeden Fall wirkt hier alles viel europäischer.
Da es uns so gut gefällt bleiben wir einen Tag länger als geplant. Mal schauen ob unser Zimmer noch ein Tag länger frei ist.

Zurrück zum Bus... wir sind beim Pier 39 wieder ausgestiegen und dort ins Aquarium und haben die Seelöwen angeschaut. Da es bald Zeit zum Essen war machten wir uns auf dem Weg zu „The Stinking Rose“. Toller Name für eine Restaurant, was?
Den Weg legten wir mit den Cable Cars (natürlich wie im Fernsehen auf der Aussenseite stehend) und zu Fuss zurück. Nach etwas suchen haben wir dann die stinkende Rose gefunden. Im restaurant riecht es etwas nach Knoblauch – daher also der Name. Was haben wir gegessen? Als Vorspeise gab es Brötchen. Als Beilage in Olivenöl geröstet Knoblauchzehen... wohl gegen 60. Hauptgang war ein halbes Poulet mit Knoblauch-Kartoffelstock und 40 Knoblauchzehen als Beilage. Danach hatten wir genug gegessen. Man kann übrigens einen Knoblauchwein dazu bestellen und zum Dessert gibt es auch Knoblauchglace.
Nach dem Essen sind wir noch etwas in der Stadt herumgelaufen und wieder ins Hotel. So, alle Berichte wieder aktuell :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen